Startseite> CVJM Baden Aktuell> Hauptausschusssitzung in Eutingen

CVJM Baden Aktuell

Hauptausschusssitzung in Eutingen

  • Passen unsere Strukturen im CVJM Baden noch zu unseren Ortsvereinen?
  • Kommen wichtige Themen an den richtigen Stellen im Landesverband an?
  • Werden neue Arbeitszweige bei uns erkannt und gut angebunden?

 Hauptausschuss

 

Mit diesen Fragen hat sich der Hauptausschuss in seiner letzten Sitzung am 28.10. im CVJM Gemeindehaus in Eutingen intensiv beschäftigt.

Am Anfang gab uns Jasmin Strentzsch, Gemeindediakonin in Hagsfeld, in einer passenden Andacht Anregungen zu Sprüche 16,9: „Der Mensch plant seinen Weg, aber der Herr lenkt seine Schritte.“ mit in den Sitzungstag.

 

Hauptausschuss

 

Hauptausschuss

 

Dann ging es an die Denkarbeit. Unsere Strukturen im CVJM Baden beschäftigen uns schon das ganze Jahr. Verschiedene Spurgruppen hatten über die letzten Monate Vorschläge erarbeitet und nun präsentiert. Mit Hilfe der Methode „Worldcafé“ konnten alle Hauptausschussmitglieder die eingebrachten Ideen kommentieren, hinterfragen und konkretisieren. Wir freuen uns auf das Ergebnis dieses Prozesses und hoffen, dass die Strukturen des CVJM Baden dann den heutigen und künftigen Anforderungen besser gerecht werden können. Mehr erfahrt Ihr auf der Delegiertenversammlung am 17.03.2018!

 

Tobias Blatz