Startseite> CVJM Baden Aktuell> Training4Teens - Stark werden für deine Jugendarbeit

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Training4Teens - Stark werden für deine Jugendarbeit

 

Logo Training 4 Teens

 

 

Training4Teens - Stark werden für deine Jugendarbeit, startete zum ersten Mal im November 2015 und ist nun im Juni 2016 zu Ende gegangen.

 

T4T

 

Eine Mitarbeiterschulung auf die wir uns, zehn junge Erwachsene, einließen.

Wir ließen uns von Gott herausfordern, um den Jugendlichen aus unseren verschiedenen Gemeinden die Botschaft von Jesus kreativ weiterzugeben. Wir erhielten  frische Ideen für unsere Jugendarbeit. Angefangen von der Geschichte des CVJM, über Werte, Ziele und Methoden der Jugendarbeit bis hin zur Erlebnispädagogik durften wir viele wichtige Inhalte mitnehmen und erfahren - ob handlungsorientiert oder praktisch.

 

T4T

 

In den Zeiten zwischen den Modulen, hatten wir die Möglichkeit das Gelernte in unseren Jugendgruppen anzuwenden, um das Leben dieser jungen Menschen zu prägen.

Einen ganz herzlichen Dank an Mareike Erhardt, Albrecht Röther und Sybille Wüst für all den Aufwand.

 

T4T

 

Wenn du Interesse hast, zwischen 17 und 25 Jahren alt bist und es dir am Herzen liegt den Glauben jungen Leuten nahe zu bringen, dann bist du hier genau richtig!

Ich empfehle dir, melde DICH einfach an (www.t4t.cvjmbaden.de).

 

Gott möchte genau dich!

 

 

Melissa Kammerer