Startseite> Über uns> Unsere Vision

Vision

UNSERE VISION IST ES, DASS JUNGE MENSCHEN IN MANNHEIM HEIMAT

FINDEN UND EINEN LEBENDIGEN GLAUBEN AN JESUS CHRISTUS LEBEN

 

Heimat geben - Glauben leben

Mannheim ist unsere Stadt. Füllst du ihren Herzschlag? 300.000 tausend Menschen. 300.000 tausend Geschichten - Mut, Zweifel, Hoffnung.

Egal ob Fremde, Nachbarn oder Freunde. Jedes leben bedeutet unendlich viel für Gott. Es gibt viele Herausforderungen und viele Möglichkeiten Gottes Liebe mit den Menschen zuteilen. Wir wollen keine verpassen.

 

Jeder und jede von uns macht einen Unterschied an dem Ort, wo sie oder er ist. Der CVJM Mannheim ist somit nicht nur ein Verein in Mannheim, sondern für Mannheim. Es ist unsere Stadt.

Die gute Nachricht von Jesus ist nicht nur für uns selbst, sondern für ganz Mannheim.

 

Deshalb ist der CVJM Mannheim offen für alle Menschen. Wir wollen geistliche Heimat für Dich sein. Glaube soll lebendig durch Bibel, Gebet, Segen und Gemeinschaft wachsen und erlebbar für Dich werden.

 

Wir wollen mit dir Heimat geben & Glaube leben. Bist du dabei?

UNSERE WERTE

1. OFFEN

Wir sind offen für alle Menschen. Egal wer du bist: Du bist hier herzlich willkommen, denn Gottes Liebe ist uneingeschränkt.

Wir strecken uns nach einer lebendigen Beziehung zu Jesus Christus aus.

 

2. ECHT

Wir sind füreinander da, teilen und feiern das Leben. Wir lassen uns von der Beziehung zu Jesus prägen und verändern.

Wir wachsen in ein mündiges Christsein.

3. WACH

Wir sind wach für unseren Stadtteil und strahlen in die Stadt hinein.

Wir bringen uns ein und kümmern uns um Gerechtigkeit und Hoffnung.

Wir hören auf das Evangelium und geben es weiter.

Wir übernehmen Verantwortung für uns und unseren Nächsten.