Verena Krehl

Landwirtschaftliche Mitarbeiterin (Soz. Pädagogin)
für das Projekt „Kinder- und Jugendbauernhof" auf dem Marienhof

Adresse:
Schlauchstrasse 42A in 77797 Ohlsbach
Tel.: 07803/9665661
Handy.: 015738081207

Aufgaben:
Projektleitung auf dem Kinder- und Jugendbauernhof
Entwicklung und Umsetzung inhaltlicher Maßnahmen im Bezug auf Landwirtschaft und Ernährung
Pflege und Weiterentwicklung des landwirtschaftlichen Bereiches
Verantwortung und Versorgung der Tiere und Vermarktung ihrer Produkte
Kooperation mit anderen Landwirten

Über mich:
Als gebürtige Älblerin bin ich inzwischen in der Ortenau verwurzelt und mit dem Marienhof verbunden. Mit Stefan bin ich verheiratet und zu uns gehören 3 Kinder, 5 Schafe, 1 Bock, 11 Hühner, 1 Gockel und ein großer Garten.
Mein Traumberuf ist Bäuerin.
Die beste Zeit meiner Kindheit habe ich auf dem Bauernhof mit meinem Opa verbracht. Dort habe ich gelernt, Traktor zu fahren, draußen sein, sich um Tiere kümmern, auf dem Acker Mäuse zu jagen…
Die Einfachheit und Natürlichkeit inspirieren mich noch heute. Aber auch die damit verbundene Mühe und Arbeit.
In unserer modernen Welt haben wir den Bezug zur Natur verloren und wissen nicht woher unsere Lebensmittel kommen. Wir haben uns von den natürlichen Kreisläufen und den Zusammenhängen, die unsere Lebensgrundlage bilden, entfremdet.
Was wäre, wenn wir mit unseren Kindern gemeinsam Gemüse anbauen, diese Kreisläufe von säen und ernten wieder erleben und erkennen, wie schön es ist uns in der Schöpfung zu bewegen. Vielleicht wäre es ein Anfang, wenn wir raus gehen, in die Natur, auf das Feld, damit wir verstehen, dass wir ein Teil der Schöpfung sind, dass wir uns von ihr nicht mehr trennen können. Wie heilsam wäre es in Gemeinschaft zu erfahren mit dem Schöpfer verbunden zu sein. Den Kindern einen nachhaltigen Umgang mit der Schöpfung weiterzugeben, das ist mein Auftrag.

Kontaktformular

Ihre Nachricht an:Krehl, Verena
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Nachricht: