Jochen Stähle

CVJM-Sekretär

für das Projekt „Aufbau einer inklusiven und integrativen Kinder- und Jugendarbeit" auf dem CVJM Marienhof, gefördert durch AKTION MENSCH.

 

Adresse:

An der Bundesbahn 3, 77749 Hohberg

Tel.: 0177/2395589

 

Aufgaben:

o.g. Projektleitung auf dem Kinder- und Jugendbauernhof

Bisherige Angebote unter inklusiven Aspekten begleiten und weiterentwickeln

Neue Formate für eine inklusive Arbeit entfalten

Gremien- und Netzwerkarbeit, auch mit externen Insitutionen

Einzelfallhilfe und indviduelle Beratung

 

Über mich:

Im September 2019 sind wir (Ehefrau Daniele, unsere 3 Kinder und unsere 2 Hasen) auf den Marienhof gezogen und wir leben jetzt dort mit allem, was dazu gehört: Schule. Arbeit. Alltag. Hof-Gemeinschaft und Glaube.

Solange ich zurückdenken kann, bin ich auch mit dem CVJM verbunden in Jungschar, Mittwoch-Sport, Outdoor-Freizeiten am Fels und im Wildwasser, Bühnentechnik, uvm.

Über das FSJ und den Zivildienst konnte ich erste, für mich sehr wichtige, Erfahrungen im Sozialen Bereich sammeln - und habe mit einer Ausbildung (=Heilerziehungspfleger) und Studium (=Sozialpädagogik/ Soziale Arbeit) meinen Horizont erweitern können. Dabei ist für mich damals wie heute die Begegnung mit jedem einzelnen Menschen der größte Schatz. Oder anders:

 

"In jeder Begegnung liegt ein Hauch göttlichen Charmes."

 

Dich mit deinen Anregungen, Ideen oder ganz persönlichen Fragen mit einer Nachricht übers Kontaktformular oder einer bewussten Begegnung kennen zu lernen, freut mich sehr. Probier´s aus und sei gespannt, was Gott aus dem Moment einer Begegnung zweier Menschen formen wird ;-)

 

Lieblingsvers:

"Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat, zu Gottes Lob." Römer 15,7

 

Jochen Stähle

Kontaktformular

Ihre Nachricht an:Stähle, Jochen
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Nachricht: