Annika Völker

CVJM-Sekretärin für die Arbeit mit Geflüchteten

 

Mühlweg 10, 76703 Kraichtal

Telefon: 07251-98246-70

Aufgaben:

In dem Projekt ‚Damit Geflüchtete Heimat finden‘, in welchem ich schwerpunktmäßig in Kraichtal sowie im Landkreis Karlsruhe unterwegs bin. Aufgabe ist es, einen inklusiven Sozialraum zu schaffen, v.a. durch die Begleitung von Prozessen interkultureller Öffnung; dazu werde ich die bestehende und entstehende Arbeit mit Geflüchteten unterstützen und koordinieren, Menschen begegnen und sich begegnen lassen.

 

Über mich:

Ich komme aus der Nähe von Kassel, war lange Teil einer lebendigen Kinder- und Jugendarbeit der Landeskirche vor Ort und habe an der CVJM-Hochschule (Gemeinde- und Religionspädagogik/Soziale Arbeit integrativ) studiert. Mein Freiwilligendienst in Togo/Westafrika hat mich begeistert und mir Lust und Freude am Reisen sowie an Menschen verschiedener Lebensgeschichten, Kulturen, Sprachen, Religionen etc. gegeben.
Ich bin überzeugt davon, dass Gott uns in der Begegnung mit Menschen (und im Gebet) immer wieder die Augen öffnen und neue Perspektiven sowie Kraft und Motivation für unsere Arbeit geben kann und möchte.

Annika Völker

Kontaktformular

Ihre Nachricht an:Völker, Annika
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Nachricht: