Zusammen Zocken

Du zockst gerne? Wir auch. Deswegen kam die Idee auf einfach gemeinsam zu zocken. Wir treffen uns jeden Mo, Mi, Do und So von 17-19 Uhr im Discord-Channel „Digitales Schloss“ des CVJM Baden: www.cvjmbaden.de/digitalesschloss.

 

Dort hast du die Möglichkeit neue Zockpartner kennen zu lernen, neue Games zu erkunden, oder einfach deine Lieblingsgames zu zocken und dabei neue Leute kennenzulernen.

 

Wozu das Ganze? Gemeinsam ist besser als einsam – und wir freuen uns auf Gemeinschaft mit dir! Außerdem fänden wir es genial in einigen Wochen eine Art Online-Turnier stattfinden zu lassen, vielleicht mit deinem Lieblingsgame? Du darfst, wenn du möchtest mitentscheiden, wie so etwas aussehen kann.

Gaming

Bei Fragen oder Anregungen melde dich gerne bei Denis Pelzer, CVJM Sekretär Graben-Neudorf und Liedolsheim: 0151-50719073.

Wir sehen uns im „Schloss“ 😉.

CVJM Baden Dance Challenge

Poste jetzt dein Video auf TikTok zur:

#CVJMBadenDanceChallenge

zu dem Lied: In the YMCA

 

www.tiktok.com/@cvjm.baden

TikTok

Jugend- und Junge Erw. gottesdienste

Jeden Sonntag ab 18.30 Uhr Live-Jugendgottesdienst vom CVJM Heidelberg-Mitte: www.cvjmhd.de/b1live

 

Jeden Montag ab 20.30 Uhr Live-Jugendgottesdienst vom CVJM Graben-Neudorf und vom CVJM Liedolsheim:

www.youtube.com/channel/UCtqOWpO9iptKCf4BIyvpyjQ

 

Jeden Sonntag ab 10.15 Uhr MeHR-Gottesdienst und jeden Mittwoch um 19.15 Uhr Basislager vom CVJM Hochstetten: www.youtube.com/channel/UCfkVGznLS0eiAZdVpVsDEqA

Badentreff 2012

Virtuelles CVJM Häusle - Discord

Treffen im CVJM Häusle oder Gemeindehaus nicht mehr möglich? Kein Problem für uns! Wir haben auf Discord einen eigenen Server für unseren CVJM Linkenheim aufgebaut. Darin gibt es verschiedene Text und Sprachkanäle und jeder aus unserem CVJM kann dazu kommen und sogar Freunde mitbringen. Der große Vorteil ist, dass man sofort sieht wer gerade da ist und so Gespräche einfach stattfinden können, ohne irgendwie gezielt Menschen anzurufen. Einfach mal vorbeischauen und online Gemeinschaft erleben!

Für uns also ein geniales Tool für Spiel und Spaß, sinnvolle Besprechungen, Gebetstreffen,… Zusammenkommen wie im echten Häusle nur eben von zuhause aus!

Hier gibt es eine kurze Anleitung dazu vom CVJM Rastatt!

Discard

Action bound gegen die Langeweile

Abenteuer in den eigenen 4 Wänden erleben! Als Jugendgruppe zusammen was erleben? Wie soll das gehen?

Mit der Action bound app https://de.actionbound.com

Eine App in der ihr für eure Jungschar, Jugendgruppe, Freunde, Familie, für alle denen die Decke auf den Kopf fällt, ein „Geländespiel“ zusammen stellen könnt. Ihr könnt Umfragen starten, ein Turnier machen, Quizfragen stellen, Challenges aufgeben, …

Gerne könnt Ihr mir Eure Ideen an Christa Müller zukommen lassen.

 

Hier schon mal eine kleine Ideensammlung

ActionBound

Bibel.Lifestream

ist ein Format für junge Erwachsene, die gemeinsam den christlichen Glauben entdecken wollen. Für alle, die neugierig sind, was die Bibel uns HEUTE zu sagen hat. Für alle, die Fragen haben und miteinander nach Antworten suchen. Die Liveübertragung findet 14tägig dienstags, 20.15 Uhr aus dem CVJM-Lebenshaus "Schloss Unteröwisheim" statt.

 

www.cvjmbaden.de/bls

Bibel.Lifestream

Jugendarbeit.online

jugendarbeit.online – kurz jo – ist der christliche Materialpool für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Ehrenamtlichen im deutschsprachigen Raum. Hier findest Du die Bibelarbeit für den Junge-Erwachsenen-Kreis genauso wie die schnellen Spielideen für die Jungschar oder den Familiennachmittag.

Jugendarbeit online

Was

Beschreibung

Link

Watch2Gether

Interaktive Möglichkeit in Gruppen gemeinsam online unterwegs zu sein:

Benutze das Internet synchron mit deinen Freunden. Schaut Videos, hört euch Musik an oder geht online shoppen – auf Watch2Gether.

www.watch2gether.com
Discord Ein kostenloser, sicherer und umfangreicher Sprach- und Textchat (nicht nur) für Gamer – für deinen Computer und dein Smartphone. Ärger dich nicht länger mit Skype rum und spar dir das Geld für den TeamSpeak-Server! Das Leben kann so einfach sein. www.discordapp.com
Zuhause um Zehn

Langweilig zu Hause? Fällt euch die Decke auf den Kopf?
Hier findest du jeden Morgen um 10 Uhr eine coole Idee für deinen Tag.
Außerdem findest du eine Liste mit Links zu weiteren Seiten der Jugendarbeit mit einer Fülle von kreativen Ideen. Also los. Du bist nicht allein.

www.zuhauseumzehn.de
     
Eure Ideen Schickt uns Eure Ideen im Corona Zeitalter an die info E-Mail Adresse zu info@cvjmbaden.de