Herzlich Willkommen zur KIrche kunterbunt

www.kirche-kunterbunt

Was ist Kirche Kunterbunt?

Eine Kirche, in die auch Pippi Langstrumpf aus der Villa Kunterbunt gerne gehen würde, das ist Kirche Kunterbunt. Mit diesem neuen Format von Kirche werden alle Generationen und v.a. junge Familien angesprochen. Es ist kein Familiengottesdienst, bei dem man stillsitzen muss. Es ist ein Aktionsnachmittag. An verschiedenen Stationen können Jung und Alt gemeinsam basteln, Experimente machen, werken und spielen.


Bei einem kurzen Impuls wird die biblische Geschichte oder das christliche Thema kunterbunt und lebendig für Erwachsene und Kinder nahe betrachtet.


Wichtig ist uns außerdem die Zeit für Gemeinschaft bei gutem Essen. Kirche Kunterbunt lebt Gastfreundschaft, ist generationenübergreifend, gibt Raum für Kreativität und will einen Zugang zum Glauben ermöglichen.

 

 

Weitere Infos, inklusive Erklärvideos und ausgearbeiteten Entwürfen findet man hier:

www.kirche-kunterbunt.de

 

Regionalkoordinatorin Damaris Dietelbach bietet gerne

- Infoabende: Konzeptvorstellung Kirche Kunterbunt

- Beratung und Begleitung bei einer Gründung von Kirche Kunterbunt

 

 

Come and see in Wiesloch

Kirche Kunterbunt in Malsch findet seit Januar 2019 regelmäßig statt.

Gerne kannst du vorbeikommen und Kirche Kunterbunt hautnah erleben. Melde dich bitte vorher bei Damaris.

 

Wann findet Kirche Kunterbunt in Wiesloch statt?

Einmal im Monat immer an einem Sonntagnachmittag jeweils ab 16 Uhr laden nun auch wir vom CVJM Wiesloch gemeinsam mit der Paulusgemeinde zu unserer Kirche Kunterbunt ins

Paulus-Haus nach Malsch ein.

Die Termine im Überblick:

 

2019

  • Sonntag, 24. November
  • Sonntag, 15. Dezember

 2020

  • Sonntag, 26. Januar
  • Sonntag, 8. März
  • Sonntag, 26. April

 

Ich möchte mithelfen

Wir freuen uns über jeden, der mitmachen möchte. Man muss dazu nicht Mitglied im CVJM oder in der Kirche sein. Mitarbeiten kannst du z.B. an den Kreativstationen, beim Werken oder Experimentieren, in der Küche, bei Spielangeboten, Impulsen und Liedern.

 

Frage einfach an einem der Kirche Kunterbunt Termine einen/eine Mitarbeiter/-in, per Mail an Damaris Dietelbach oder über unsere Kontaktseite.