Startseite> Events> Jahresprogramm> 2021> Lichter der Hoffnung

Lichter der Hoffnung

Lichter der Hoffnung

So, 29. Nov. 2020
So, 20. Dez. 2020
So, 10. Jan. 2021
So, 24. Jan. 2021
So, 07. Feb. 2021
So, 28. Feb. 2021

CVJM-Marienhof bei Offenburg

Beschreibung:

Ein Licht in der Dunkelheit anzünden

In einer Zeit mit besonderen Herausforderungen möchten wir ein Zeichen der Hoffnung setzen und im Innenhof des Marienhofes einen Lichtergottesdienst feiern.

 

Jesus sagt „Ich bin das Licht der Welt!“ und er macht uns selbst zu Lichtern in dieser Welt in dem er sagt „Ihr seid das Licht der Welt!“.

Diese Botschaft stimmt uns hoffnungsvoll und gemeinsam möchten wir diese Hoffnung leben und ausdrücken. Wir möchten uns ermutigen und Gemeinschaft auch in diesen besonderen Zeiten leben.

 

Los geht es jeweils um 17.30 Uhr im Innenhof des Marienhofes (Dauer ca. 45 min). Mitzubringen ist eine Alltagsmaske, ein Klappstuhl, Sitzkissen und Decken. Warme Kleidung und Schuhe sind empfehlenswert.

Bei der An- und Abreise, sowie während des Gottesdienstes ist auf die Abstände zu achten.

 

„Lichter der Hoffnung“ findet bei fast jedem Wetter statt. Trotzdem empfehlen wir am Veranstaltungstag auf der Homepage nachzusehen, ob es wirklich stattfinden kann.

Veranstalter/Anmeldung:

bei Esther Schübel, Email: esther.schuebel@cvjmbaden.de

Weitere Angebote