Homegroups

Freitagabend

Gesprächsanregung (20 Minuten, während des Stream):

  1. Wo hast du in deinem Leben bereits erlebt, dass Jesus dich respektiert? Und wie?
  2. Hast du in deinem Christsein schon erlebt, dass Jesus dich verändert hat?
  3. Wie gehst du mit Respektlosigkeit konkret um?
  4. Wie kannst du respektvoller zur Welt und zu deinem Nächsten sein?

Samstagvormittag

Gesprächsanregung für nach dem Stream:

 

Welches Gefühl/welcher Gedanke kommt in dir als erstes hoch, wenn du an Freiheit denkst?

 

Hast du in deinem Leben erlebt, wie Jesus befreit? Wenn ja, wie war das?

 

„Wenn ich nicht mehr unter dem Gesetz bin, sondern unter der Gnade, dann kann ich endlich tun und lassen … was Christus will“ (Zitat von Hans-Joachim Eckstein)

--> Was sagst du dazu?

 

Challenge:

Ein Mitschüler kommt auf dich zu und sagt: „Ihr Christen müsst doch immer nur Regeln und Vorschriften befolgen. Fühlt sich an, als wärst du in einer Zwangsjacke eingebunden. Wieso glaubst du an sowas?“
Was antwortest du ihm auf seine Aussage? Überlegt euch in der Gruppe, was ihr dem Mitschüler antworten würdet.