Startseite> CVJM Baden Aktuell> Neu: Kooperation TENSING Baden Württemberg

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neu: Kooperation TENSING Baden Württemberg

Neu: Kooperation von TEN SING Baden und Württemberg

Was lange währt, wird endlich gut... in unserem Fall wird alles noch besser, denn seit dem 01.01.2012 ist es offiziell: TEN SING Baden und TEN SING Württemberg gehören zusammen und bilden eine Einheit. Möglich wurde dies durch eine Kooperationsvereinbarung des CVJM-Landesverbandes Baden und des Evangelischen Jugendwerks Württemberg. TenSing

Beide Seiten gingen neugierig und offen aufeinander zu, um erst einmal die gemeinsamen Interessen an einer Kooperation zu erfassen. Nach einigen Gesprächen in Ausschüssen und Gremien konnte es konkreter werden. Der württembergische Fachausschuss traf sich mit Vertretern aller badischen TEN SING Gruppen im CVJM-Lebenshaus „Schloss Unteröwisheim“, um deren Wünsche und Bedürfnisse zu erfragen und mit den bisherigen Vorstellungen einer Kooperation zusammen zu bringen. Es war von beiden Seiten „Liebe auf den ersten Blick“ und auch bei näherer Betrachtung blieb das Gefühl: Wir können gegenseitig voneinander profitieren. Gemeinsam wollen wir TEN SING voran bringen, Gruppen in ganz Baden-Württemberg betreuen, stärken und vernetzen. Damit stand der Kooperation nichts mehr im Weg und wir präsentieren stolz: TEN SING Baden-Württemberg!

 

www.tensing-baden-wuerttemberg.de

 

Claudia Hasse

TEN SING Fachausschuss