Startseite> CVJM Baden Aktuell> "Aktion Mensch" unterstützt bei der Errichtung einer Behindertentoilette

CVJM Baden Aktuell

"Aktion Mensch" unterstützt bei der Errichtung einer Behindertentoilette

Der Marienhof wird seit nun mehr 6 Jahren vom CVJM Baden betrieben und hat sich in kürzester Zeit zu einem  beliebten Ort für Kinder und Jugendliche entwickelt. Sei es bei Kindererlebnistagen, Camp-Freizeiten oder regelmäßigen Gruppenangeboten – die Nachfrage ist hoch und wir freuen uns, dass unsere Erwartungen bisher deutlich übertroffen wurden. Ein Manko war jedoch seit Beginn der Nutzung des Hofes, dass wir für Menschen mit Behinderung bisher keine Sanitäreinrichtung zur Verfügung stellen konnten, die entsprechend funktionsgerecht deren Bedürfnissen Rechnung getragen hätte (barrierefreier Zutritt, größerer Wendebereich etc.). Dies empfanden wir als schmerzlich, da uns Menschen mit Behinderung bei allen Angeboten in gleicher Weise Willkommen sind. Ende März 2018 wurde nun die neue, behindertengerechte Toilette im ehemaligen Kuhstall des CVJM Marienhofes eingebaut. Dort befinden sich ebenfalls die neue Campküche sowie ein Essplatz für Gruppen.

 

Behindertentoilette Marienhof

 

Wir danken herzlich der "Aktion Mensch" für die freundliche Unterstützung bei diesem wichtigen Projekt.

 

Robin Zapf

 Logo Aktion Mensch