Startseite> CVJM Baden Aktuell> Männerabend mit Albert Frey

CVJM Baden Aktuell

Männerabend mit Albert Frey

In tollem Ambiente des Schlosskellers mit einem leckeren Buffet haben sich 120 Männer aus ganz Baden einladen lassen unter dem Thema: „Der wilde und der weise Mann – was der Schöpfer in uns hineingelegt hat“.

 

Männerabend

 

Musikalisch umrahmt nahm uns Albert Frey mit hinein in seine Sehnsucht einerseits wild und ungezähmt und doch zugleich echt und weise zu leben. Beides hat der Schöpfer in uns hineingelegt und soll in unserem Leben zur Entfaltung kommen.

 

Männerabend

 

Eindrucksvoll zeigte er auf wie wir mit unseren negativen Leidenschaften, die uns und andere zerstören, umgehen können. Wie umgehen mit diesem Drachen in uns, mit unserem eigenen Ego? Den Drachen töten oder den Drachen zähmen. Was bedeutet dies z.B. im Umgang mit Alkohol? Können wir unser Tinkverhalten zähmen, also kontrollieren, oder sind wir schon drüber hinaus und wir sollen unser Umgang mit Alkohol töten, also nichts mehr trinken und Hilfe aufsuchen.

 

Männerabend

 

Gott geht ein Weg mit uns Männern, wo wir wachsen und reifen können. Das Wilde der ersten Lebenshälfte in die zweite Lebenshälfte übernehmen und den guten Kampf zu kämpfen: Wild und weise, dazu hat Albert Frey alle Männer ermutigt.

 

Albrecht Röther

 

 

Männerabend