Startseite> CVJM Baden Aktuell> Einführung von Marina Maier (CVJM-Sekretärin des CVJM-Hagsfeld e.V.)

CVJM Baden Aktuell

Einführung von Marina Maier (CVJM-Sekretärin des CVJM-Hagsfeld e.V.)

Am Sonntag, den 25. März 2018, wurde Marina Maier im Gottesdienst in ihren Dienst als CVJM-Sekretärin des CVJM-Hagsfeld offiziell eingeführt. Marina Maier, die 29 Jahre alt und studierte Sozialpädagogin ist, ist zum 15. Februar 2018 mit einer 50%-Stelle beim CVJM-Hagsfeld für die Arbeit mit Kindern in der Gemeinde eingestellt worden. Gemäß dem Zitat „Für unsere Kinder ist nur das Beste gut genug.“ (Margarete Steiff) soll durch die Anstellung von Marina, die Arbeit mit den jüngsten Mitgliedern in der Gemeinde gestärkt und unterstützt werden. Zu ihren Tätigkeitsfeldern gehören dabei hauptsächlich die Leitung der Kindergottesdienste und der Jungschar. Zudem wird sie die Arbeit mit den Konfirmanden im kommenden Jahr übernehmen.

 

CVJM Hagsfeld

 

Um Marina in ihren Dienst einzuführen, war Albrecht Röther vom CVJM Baden in der Laurentiusgemeinde zu Besuch. Gemeinsam mit Pfarrer Siegfried Weber und mit Rahel Schreiner, der 1. Vorstandsvorsitzenden des CVJM-Hagsfeld, wurde die Einführung gestaltet. Nach der Lesung von Siegfried Weber zu den geistlichen Gaben (vgl. 1. Kor 12, 4-11) und der Verlesung eines Auszugs aus der Pariser Basis, auf welcher die Arbeit aller CVJM fundiert sind, erklärte Marina ihre Bereitschaft, ihr Amt in Treue gegenüber Schrift und Bekenntnis auszuüben. Abschließend wurde Marina für ihr Amt gesegnet.

 

CVJM Hagsfeld

 

Im Namen des Ältestenkreises der Laurentiusgemeinde und des Vorstands vom CVJM-Hagsfeld möchten wir Marina noch einmal herzlich bei uns Willkommen heißen. Wir freuen uns sehr, dass Marina nun Teil unserer Gemeinde ist und wir werden sie jederzeit tatkräftig in ihrer Arbeit unterstützen.

 

Rahel Schreiner