Startseite> CVJM Baden Aktuell> CVJM-Marienhof: Seminare - Vorständetreffen - Baueinsätze

CVJM Baden Aktuell

CVJM-Marienhof: Seminare - Vorständetreffen - Baueinsätze

Seminar aus der Kraft des Heiligen Geistes leben

Am Marienhof fand am 3. März ein Seminar zum Thema: Aus der Kraft des Heiligen Geistes leben statt. Marianne und Wolfgang Peuster aus Freiburg erzählten anschaulich aus ihrem Leben und ihren Erfahrungen. In Workshops wurden die persönlichen Fragen der Teilnehmenden vertieft. 

„Ein sehr wertvoller Tag und ich bin froh, dass ihr so etwas veranstaltet.“ Sagte eine Teilnehmerin

 Marienhof

 

Vorständetreffen Süd

Im Februar fand das Vorständetreffen der Südvereine am Marienhof statt.

„Geistliche Heimat“ war das Thema des Treffens bei dem als Referent Tobias Becker aus Ludwigsburg aus seiner Gemeinde Jesus AG berichtete. Anschließend tauschten sich die Vertreter der Vereine über die Entwicklungen in ihren Vereinen aus.

 

Marienhof

 

Baueinsätze

Am Marienhof geht es rund! Die Winterzeit ist eine der Hauptbauzeiten am Marienhof.

Der CVJM Achern und Schwanau packten an verschiedenen Tagen am Marienhof kräftig an. Entrümpeln, Küchenspeicher mit OSB belegen, Behindertentoilette bauen und vieles andere mehr wurde angebpackt…

 

Marienhof