Startseite> CVJM Baden Aktuell> Training 4Teens

CVJM Baden Aktuell

Training 4Teens

 

 

Training 4Teens

 

 

Die Schulung für Jugend­mitarbeiter

 

Zum Start ins neue Jahr fand fünf Tage lang die Intensivschulung Training 4Teens im CVJM-Lebenshaus "Schloss Unteröwisheim" statt. T4T war mit folgenden Worten ausgeschrieben:

Wir machen dich fit für die Jugendarbeit! In den Basismodulen vermitteln wir solides Handwerkszeug, damit du Jugendlichen in kreativer Weise und mit frischen Formen die beste Botschaft von Jesus weitergeben kannst. Denn es gibt so viel mehr Möglichkeiten, wie wir Jugendliche erreichen können, mehr als wir im Blick haben. Lass dir deinen Horizont beim „Training 4Teens“ weiten und lass dich von Gott herausfordern, seine Wege zu gehen.

 

Training 4Teens

 

Philipp war dabei, sein Statement zu T4T:

Training 4 Teens war für mich eine Bereicherung!

Die vielen verschiedenen und abwechslungsreichen Programmpunkte halfen mir, mich für die Arbeit mit Jugendlichen besser vorzubereiten und gaben mir neue kreative Ideen zur Gestaltung im CVJM / Jugendkreis.

Aber auch man selbst kommt nicht zu kurz! Durch die guten Gespräche über ein Thema und die Gemeinschaft  mit den anderen Teilnehmern und mit Gott habe ich gelernt, Dinge mehr zu hinterfragen, was somit auch meinen Durst nach Wissen erneuert hat.

 

Training 4Teens 

Madleen war dabei, ihr Statement zu T4T:

Wegen Veranstaltungen, wie dem T4T Training begeistert mich der CVJM Baden. Ich hatte die Möglichkeit, durch umfassende, qualitativ sehr hochwertige Seminare meinen eigenen Horizont zu erweitern und habe neue Denkanstöße für die Arbeit mit Jugendlichen bekommen. Die Mischung aus neuem Wissen und Material, Diskussionen und praktischen Umsetzungen verpackt in eine bestärkende Gemeinschaft und Spaß macht die vergangenen Tage unvergesslich. Ich bin durch T4T neu ausgerüstet und inspiriert für meine weitere Jugendarbeit und kann kaum erwarten loszulegen!

 

Training 4Teens

 

Das Format ist noch sehr neu und deshalb für viele unserer CVJMs noch nicht so im Blick wie z.B. die Grundkurse oder das B.I.S.S.

Aber wir sind überzeugt davon, dass es eine wichtige Schulung ist, die die Lücke in der Jugendarbeit schließt. Auch 2019 wird es T4T geben vom 02.-06. Januar!

 

Albrecht Röther

 

 

 

Training 4Teens