Startseite> CVJM Baden Aktuell> CVJM Baden eröffnet Orangenaktion 2017

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

CVJM Baden eröffnet Orangenaktion 2017

Orangen für die Jugend

Bei den Leiterschaftstagen "Summit 2017" des CVJM Baden im Lebenshaus in Unteröwisheim eröffnete Ralf Zimmermann, traditionell die diesjährige Orangenaktion, die sehr viele Vereinen in ganz Baden jeweils in den letzten Wochen des Jahres durchführen.

 

Orangenaktion

Ralf Zimmermann, CVJM Regionalsekretär (3.v.l.) eröffnet zusammen mit jungen CVJMern beim Leitungskongress "Summit" traditionell die Orangenaktion 2017. 

 

Dabei verkaufen die CVJM-er große, saftige und nach der Ernte unbehandelte Orangen aus Spanien. Der Erlös kommt der CVJM-Jugendarbeit im In- und Ausland zugute. „Im vergangenen Jahr wurden etwa 60.000 Stück verkauft“, sagte Zimmermann. Die Aktion steht unter dem Motto: „Tu dir was Gutes … und für die Jugend.“ Zimmermann hofft, dass der Umsatz 2017 noch weiter gesteigert werden kann.

 

Martin Stock