Startseite> CVJM Baden Aktuell> Männer-on-Tour in Tschechien

CVJM Baden Aktuell

Männer-on-Tour in Tschechien

Männer-on-Tour: das ist zuerst Mal eine gemütliche Autofahrt mit zwei Kleinbussen vom heimischen Badenland rund um Schwieberdingen, weiter über Nürnberg und Prag ins tschechische Lindava. Muss man nicht kennen; die 14 Männer der Freizeit vom Landesverband Baden haben es in diesem Jahr jedoch lieben gelernt. Mancher einmal mehr, waren doch einige Wiederholungstäter aus Freizeiten der vergangenen Jahre dabei.

 

Männer on tour

 

Frohe Gemeinschaft beim spannenden Thema „Brüche und Umbrüche“ am Beispiel der Jakkobsgeschichte beschäftige die Männer bei Gottesdienste und Bibelarbeiten ebenso wie das plantschen im eigens gestalteten Pool-Außenbereich, gemeinsames Kochen und vergnügliches Speisen in der urigen Hütte.

 

Männer on tour

 

Ein Ausflug ins Elbsteingebirge war mit dem lohnenswerten Ziel der Wanderung zur Schrammsteinaussicht verbunden. Die engen Wandersteige waren flott bezwungen auch wenn manche sächsische Einheimische warten musste bis ein Dicker durch war. Ein weiterer Höhepunkt war nach dem Besuch eines Höhlensystems mit Bikerbar die Weiterfahrt nach Prag mit Übernachtung im Czech-Inn-Hostel von Prag Führer Tobi, der gekonnt in 45 Minuten durch die Stadt führte. So war die Heimfahrt nicht mehr weit, die ganz im Sinne der morgendlichen Bibelarbeit segensreich in die badische Heimat führte, von wo aus auch die Pfälzer Gäste den weiteren Heimweg fanden.

 

Männer on tour

 

Männer-on-Tour wird auch im nächsten Jahr wieder eine Reise wert sein mit dem Dieschenhof im badischen Hornberg vom 28.-30. September 2018 als Ziel.

 

Stephan Guigas

 

 

Zur Bildergalerie