Startseite> CVJM Baden Aktuell> CVJM als Netzwerk

CVJM Baden Aktuell

CVJM als Netzwerk

Vom 4.-5. April fand eine gemeinsame Klausur zwischen LMK (Landesmitarbeiterkreis) des CVJM Baden und der Referentenkonferenz der EJW-Landesstelle (Evangelisches Jugendwerk in Württemberg) als „learning community“ statt, um gemeinsam in Baden-Württemberg auf die Veränderungen im Bereich der christlichen Jugendverbandsarbeit reagieren zu können. Dazu konnte mit Tom McGehee ein ausgewiesener Experte aus Texas gewonnen werden (siehe: www.wildworksgroup.com).

 

Gemeinsame Klausur zwischen LMK (Landesmitarbeiterkreis) des CVJM Baden und der Referentenkonferenz der EJW-Landesstelle (Evangelisches Jugendwerk in Württemberg)

 

Der CVJM Westbund war von 8.-9. Mai mit seinem Mitarbeiterausflug im CVJM-Lebenshaus zu Gast. Ein Höhepunkt war dabei der gemeinsame Abschlussgottesdienst mit Abendmahl.

 

Begegnung CVJM-WestbundBegegnung mit dem CVJM-Westbund

 

Mit dem diesjährigen Hauptausschusswochenende besuchte der CVJM Baden die Burg Wernfels. In diesem Rahmen gab es auch eine gemeinsame Begegnung des badischen Hauptausschusses zusammen mit dem Hauptausschuss des CVJM Bayern.

 

Begegnung CVJM-Bayern

Begegnung mit dem CVJM Bayern

 

Wir sind dankbar für die lebendige CVJM-Gemeinschaft in Deutschland und wollen dieses Netzwerk aktiv mitgestalten.

 

Matthias Kerschbaum