Startseite> CVJM Baden Aktuell> Herzliche Einladung zum Refo.Beach des CVJM

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herzliche Einladung zum Refo.Beach des CVJM

Strand und Sonne in Wittenberg

Das Reformationsjubiläum ist DIE Veranstaltung des Jahres!

 

Refo BeachAm 20. Mai öffnet der CVJM im Rahmen der „Weltausstellung Reformation“ für vier Monate den „Refo.Beach“: einen Treffpunkt von jungen Leuten für junge Leute. Die Strandbar mit Sand und Wasser laden zum Entspannen ein. An den vier Erlebnisstationen zu den „vier Sola“ Gnade, Bibel, Jesus und Glaube erlebst du die Reformation hautnah. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Frage: „Was hat das alles mit mir zu tun?“.

 

„Junge Menschen sollen erleben: Du bist ein von Gott zutiefst geliebter Mensch. Der Refo.Beach will helfen, die Kostbarkeiten der Reformation 2017 neu aufzustöbern und ganzheitlich zu erleben“, erklärt Hansjörg Kopp, Generalsekretär des CVJM Deutschland. Gleichzeitig lade der Beach natürlich zum Entspannen ein, so Pfarrer Kopp.

 

Wir laden euch ein, direkt im Anschluss an den Abschlussgottesdienst des Deutschen Evangelischen Kirchentags am 28. Mai in Wittenberg den Refo.Beach zu besuchen. Generalsekretär Hansjörg Kopp und das Team vom Refo.Beach mixen dort erfrischende alkoholfreie Getränke für alle Besucherinnen und Besucher.

 

Refo Beach

 

Weitere Infos:

  • Log dich ein beim Refo.Beach auf Facebook, Instagram und Google
  • Der Refo.Beach ist vom 20. Mai bis zum 10. September jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet (Dienstag ist Ruhetag).
  • Eingeladen sind vor allem junge Menschen. Besonders für Konfirmanden- und Jugendgruppen bieten die Volunteers ein 60-minütiges interaktives Programm an. Alle Infos zur Anmeldung hier.
  • Wir suchen noch Volunteers für einzelne Zeiträume gesucht. Alle Infos und Anmeldung hier.
  • Alle Informationen sind unter www.refobeach.de zu finden.

 

Wenn Du vor Ort in Wittenberg bist, zeig es deinen Freunden und benutze den Hashtag #refobeach und die Location „Refo.Beach“. Hinterlasse uns eine gute Rezension, damit auch andere uns besuchen.