Startseite> CVJM Baden Aktuell> Happy Birthday, Café Mint (CVJM Mannheim)

CVJM Baden Aktuell

Happy Birthday, Café Mint (CVJM Mannheim)

25 Jahre Jugendtreff Café Mint im CVJM Mannheim-das ist Grund zum Feiern!
Und das haben wir am 11. und 12. November 2016 mit großer Freude und Dankbarkeit gemacht. Eine bunte Mischung aus Jung & Alt, Vertretern aus Politik und Kirche, Kindern und Jugendlichen aus dem Café Mint, ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern sowie Freunden des CVJM Mannheim feierten gemeinsam.

 

Cafe Mint

 

Genauso bunt war auch das Programm: Angefangen beim Sektempfang in schöner Garderobe über Grußworte und Danksagungen verschiedener Vertreter mit anschließender Life-Performance der Café-Kids, die ihr Talent im Trommeln, Beatboxen und Gesang unter Beweis stellten, weiter zu einem interaktiven Quiz über das Café Mint und einer virtuellen Führung durch die Räumlichkeiten, gipfelte der Abend in einem spannenden Kickerturnier zwischen Café-Kids und erwachsenen geladenen Gästen. Ausklingen lassen konnte man dem Abend bei einem kulinarischen Highlight am sehr reichhaltigen Buffet mit Speisen aus aller Welt, wobei die klassische Geburtstagstorte natürlich auch nicht fehlen durfte. Auch bei einem Gespräch oder beim Lauschen spannender Geschichten von früher verging die Zeit wie im Flug. Am Samstag gab es als weitere Höhepunkte eine Disko und einen Auftritt von M3.

 

Cafe Mint


Nicht nur die vielen Liveberichte von Ehemaligen, sondern auch einige Bilder, Filmauschnitte und Zeitungsberichte waren Zeuge davon, wie viele junge Menschen in den letzten 25 Jahren im Jugendtreff Cafe Mint ein Stück weit Heimat gefunden haben und Freundschaften entstanden sind. Sie sind ein klares Zeichen dafür, wie notwendig und auch wertvoll diese offene Arbeit in unserem Stadtteil ist.

 

Cafe Mint


Wir danken allen ganz herzlich, die zum Gelingen dieses einzigartigen und in Erinnerung bleibenden Festwochenendes beigetragen haben. Unser größter Dank jedoch gilt unserem wunderbaren Gott, der uns durch die letzten 25 Jahre getragen hat und wir sind gespannt, was er in den nächsten 25 Jahren mit dem Café Mint vorhat.

 

Carolin Hartig

 

 

Weitere Infos zum: Café Mint