Startseite> CVJM Baden Aktuell> Kraftwerk 2016 - Vertrausgerüstet

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kraftwerk 2016 - Vertrausgerüstet

Dieses Jahr hat das Kraftwerk vom 29.10. bis zum 01.11.2016 zum insgesamt 53. Mal stattgefunden. 84 Teilnehmende, 21 Mitarbeitende und ein Referent. Zum Thema – Vertrausgerüstet – hat uns Daniel Müller aus Heidelberg mit auf eine geistliche Reise genommen. Seine Impulse haben und berüht, provoziert und uns gute Gedanken für den Alltag mitgegeben. Mit seiner offenen und durchweg ehrlichen Art, hat er uns alle beeindruckt.

 

Kraftwerk

 

Mit einem Duell um die Welt sind wir ins Kraftwerk gestartet. Die Homegroups haben sich in verschiedenen Ländern wiedergefunden und mussten dort landestypische Herausforderungen meistern, in Schottland den Stammbaumweitwurf und in Alachska mussten die Mitarbeitenden zum Lachen gebracht werden, gar nicht so einfach.

Am Sonntag wurde dann inhaltlich richtig gestartet. Morgens der erste Impuls von Daniel, nachmittags dann verschiedenste Workshops. Von Lichterketten, über Jugger, von Luther bis Evangelisation auf der Straße. Am Montag stand neben Lobpreis, super leckerem Schlossessen und einem geistigen Impuls vor allem das Geländespiel im Vordergrund. Raus aus dem Schloss, ab aufs Fußballfeld zum XXL-Völkerballturnier. Was da genau passiert ist, lässt sich schwer beschreiben, die Bilder erklären einiges. 

 

Kraftwerk

 

Abends dann unser alljährlicher Abschlussabend in Stille. Dort hatten die Teilnehmenden nochmals die Gelegenheit sich an verschiedenen Stationen die Erlebnisse der vergangenen Tage durch den Kopf gehen zu lassen. Sei es beim Barfußpfad, bei einer Meditation, bei der Seelsorge oder beim gemeinsamen Abendmahl. Für jeden war etwas dabei.

 

Kraftwerk

 

Beim Abschlussgottesdienst am Dienstagmorgen haben sich einige Teilnehmende getraut und Zeugnis gegeben. Von ihren Erlebnissen mit Gott. Eine wirklich sehr berührende und gesegnete Zeit.

Alles in allem können wir als Mitarbeitende sagen, dass es sich lohnt ein Jahr lang auf diese Freizeit hinzufiebern, zu arbeiten und immer wieder neue Ideen zu entwickeln. Mit mittlerweile zusammengerechnet 130 Jahren Mitarbeitererfahrung ist uns ein unvergessliches Kraftwerk gelungen und wir sind so dankbar, dass Gott uns so zusammengestellt hat. Die Vorfreude aufs nächste Jahr ist da und wir sind trotz Müdigkeit und der ein oder anderen Erkältung aus tiefstem Herzen dankbar, dass Gott Menschen verändert und berührt und wir dabei sein dürfen.