Schulungstag für Leitungsverantwortliche

Schulungstag für Leitungsverantwortliche

Sa, 01. Apr. 2017

CVJM-Lebenshaus „Schloss Unteröwisheim“

Nr.: 17089

Beschreibung:

Du bist neu im Vorstand deines Ortsvereins? Oder bist schon lange dabei, aber du willst dein Knowhow weiterentwickeln? Dich hat jemand für eine Leitungsaufgabe im CVJM angefragt und du bist gespannt, wie du diese Rolle einnehmen kannst? Dann haben wir genau das Richtige für dich: In 2017 wollen wir wieder einen Schulungstag für Leitungsverantwortliche, Vorstandsmitglieder oder solche, die es werden wollen, anbieten. Als Referenten konnten wir Prof. Dr. Stefan Jung von der CVJM-Hochschule (Kassel) gewinnen, der uns ins Thema „Führen“ mit hineinnehmen wird. Neben einigen Grundlagen werden wir uns der Frage annehmen, was es bedeutet, im Team zu führen und darüber, wie sich der CVJM in Zukunft verändert und was dies für das Führen von Ehrenamtlichen bedeutet. All das wollen wir sehr praktisch anhand deines Vereinskontextes durchdenken. Daher ist es umso schöner, wenn du mit mehreren Personen aus deinem Verein kommst. Nachmittags werden wir je nach Interesse verschiedene Themen in Workshops vertiefen und uns geistlich zurüsten lassen, so dass du mit einem bunten Strauß an Ideen hochmotiviert in deinen Verein zurückkehren wirst.

Kosten:

25 €

Leitung:

Robin Zapf und Matthias Kerschbaum; Referent: Prof. Dr. Stefan Jung (CVJM-Hochschule)

Teilnehmer:

Leitungsverantwortliche, Vorstandsmitglieder und solche, die es werden wollen

Leistungen:

V, I, L, P

Mindestteilnehmerzahl:

20 Pers. bis 01.03.2017

Höchstteilnehmerzahl:

55 Pers.

Anmeldeschluss:

25.03.2017

Anmeldeformular:

Abkürzungsverzeichnis:

U: Unterkunft
EZ: Einzelzimmer
DZ: Doppelzimmer
VP: Vollpension
HP: Halbpension
ÜF: Übernachtung/Frühstück
V: Verpflegung
AE: Abendessen
I: Imbiss

L: Leitung
P: Programm
IA: Individuelle Ausflugs-
möglichkeiten vor Ort
kostenpflichtig buchbar
KP: Kinderprogramm
SU: Seminar Unterlagen
BF: Busfahrt
BA: Bahnfahrt
BFK: Fahrt mit Kleinbus