Frauen-Verwöhntag im „Schloss“

Frauen-Verwöhntag im „Schloss“

Sa, 04. März 2017, 9-17 Uhr

CVJM-Lebenshaus „Schloss Unteröwisheim“

Nr.: 17031

Beschreibung:

Finde dein Glück … Fragen und Antworten „rund ums Glück“

Muss man das Glück suchen? Wo ist es zu finden? Wie kann ich „mein Glück“ entdecken? Gibt es Glücksrezepte? Oder Glückskiller?

Silke Traub (Jahrgang 1951, Studium Theologie und Germanistik für Lehramt, seit 2013 verwitwet, eine erwachsene Tochter) wird diesen Fragen nachgehen und in einer Mischung aus Vortrag, Bildern, Lesetexten und Songs, zusammen mit Maria und Dietmar Hess, das Thema für uns entfalten. Silke Traub ist seit vier Jahrzehnten teils ehren-, teils hauptamtlich in Jugend- und Gemeindearbeit tätig. Sie ist zu Vortragsund Verkündigungsdiensten unterwegs und ist Mitarbeiterin bei div. Publikationen (Bibellesehilfen, Zeitschriften etc.).

Sie sagt über sich: „In meinen Themen beschäftigte ich mich gerne mit aktuellen Lebens- und Glaubensfragen. Das Leben, mit allen Konflikten und Herausforderungen, in Zusammenhang mit dem biblischen Wort zu bringen, ist mir sehr wichtig. Das gibt Orientierung und oft genug auch eine neue Lebensperspektive. Dafür bin ich gerne und von Herzen unterwegs!“

Kosten:

30 €

Leitung:

Silke Traub (Referentin)

Teilnehmer:

Frauen jeden Alters

Leistungen:

Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee, Programm

Mindestteilnehmerzahl:

60 Pers. bis 15.02.2017

Höchstteilnehmerzahl:

120 Pers.

Anmeldeschluss:

15.02.2017

Anmeldeformular:

Jahresprogramm 2017 (PDF)
Jahresprogramm 2017 (PDF)

Weitere Seminare im Lebenshaus