Auf den Spuren der Reformation

Auf den Spuren der Reformation

Nr.: 12028

04. - 08. Juli 2012

Kosten:

395 € pro Person (DZ)

475 € (EZ)

Leitung:Ruth und Hermann Kölbel, Silke und Hermann TraubTeilnehmer:Teilnehmer/innen zwischen 40 und 60 JahrenLeistungen:

Übernachtung mit reichhaltigem Frühstücksbüfett, Unterbringung im DZ oder EZ (Zimmer mit Dusche und WC), 2 Menü-Abendessen (sonst freie Restaurantwahl), Kosten für Stadtführer, (Eintritte werden selbstbezahlt), Fahrt gemeinsam mit Reisebus.

Anmeldeformular (PDF-Dokument) / ReisebedingungenAnmeldeschluss:möglichst umgehend anmelden, da Platzzahl begrenztBeschreibung:

Eisenach – Naumburg – Wittenberg
Klingende Namen, klingende Städte, alles Weltkulturerben – das ist eine Reise wert. Wir entdecken die Wartburg in Eisenach und erleben am 1. Tag der Reise dort eine Führung. Am Spätnachmittag fahren wir Richtung Naumburg/Saale. Dort ist der Naumburger Dom, die mittelalterliche Innenstadt, alles an der „Saale hellem Strande“ gelegen, unser Ziel. Zwei Nächte verbringen wir im Hotel „Alte Schmiede“ – ein aus einer alten Schmiede hervorgegangenes modernes Tagungszentrum. Die Sektkellerei Rotkäppchen steht auf unserem Besichtigungsprogramm. Dann geht es in die Lutherstadt Wittenberg, der Originalwirkungsstätte von Martin Luther und Philipp Melanchthon. Lutherhaus, Stadtkirche, Schlosskirche, Stadtrundgang mit Führung. Zwei Nächte sind wir im Acron-Hotel untergebracht. Neben den kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten soll Zeit sein, um auf Gottes Wort zu hören, das mit den Namen der Reformatoren eng verbunden ist. Freie Zeit zum Schlendern und Bummeln und Entdecken soll auch dabei sein!
Die Freizeit ist eine Initiative von „CVJM-Baden 45+“. Das sind CVJMer etwa zwischen 40-60Jahren. Aber auch alle Interessierten sind eingeladen!