Bericht von der Gleitschirmsafari 2015

Gleitschirmsafari 2015

20.06. – 26.06.2015 mit dem CVJM Baden

 

Schönau im Schwarzwald, Samstagmorgen um 8 Uhr:
Langsam trudelt einer nachdem anderen mit einem richtig großen Rucksack ein. Zusätzlich hat jeder noch mehr Gepäck. Das kann nur eins bedeuten – es ist endlich soweit – es geht zum Gleitschirmfliegen!

In den Stunden zuvor sind fast alle durch den Regen gefahren und auch jetzt ist das Wetter nass. Das ist kein Flugwetter. Aber unser Flugleiter Walter macht eine klare Ansage: „Das ist unser letzter Regen für diese Woche.“

Wir fuhren los in Richtung Schweiz. Und tatsächlich wurde das Wetter immer besser. Beim ersten Zwischenstopp in der Nähe von Genf konnten wir auf dem Salève unseren ersten Flug machen. Die Flüge an diesem Tag waren der Auftakt auf eine Flugwoche wie aus dem Bilderbuch. Die meisten mussten ständig aufpassen nicht zu viel Thermik zu erwischen, um nicht zu hoch zu fliegen. Denn der Luftraum für den Genfer Flughafen liegt über diesem Fluggebiet.

Die weiteren Tage haben wir uns in Mens (Rhône-Alpes) niedergelassen. Bei diesen Bedingungen gab es dann keinen Grund mehr diesen schönen Fleck zu verlassen. Jeden Tag reichlich Sonne, gutes Essen, eine tolle Gemeinschaft und natürlich immer Fliegen. Besser könnte es wohl nicht sein.

Dank der Betreuung durch unseren Fluglehrer Walter durften wir immer Fragen stellen und auch neue Dinge ausprobieren. (Das hat nicht immer zur Entspannung von Walter beigetragen.) So konnten alle in dieser Woche ihre Fähigkeiten in der Luft trainieren und verbessern. Jede und jeder hat sicherlich viele tolle Momente in den Gedanken von denen wir mindestens bis zu unserem nächsten Flug träumen können.

Wir alle sind natürlich zum Fliegen dabei gewesen. Doch auch die Impulse von Christoph sowie die Gespräche über Gott und die Welt waren Balsam für die Seele. Vielen Dank an alle die dabei waren und natürlich Danke an Ekke für Dein Engagement.

Gleitschirmsafari – absolut empfehlenswert, auch für Nichtbadener J

Always happy landings!                                                                         Thilo Hottmann

Diashow Safari 2015

So kann eine Safari sein: