Startseite> CVJM Baden Aktuell> Neu: Tontechnik Workshop

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neu: Tontechnik Workshop

Am 01. April 2017 von 10 - 18 Uhr im Gemeindehaus in Linkenheim

 

Um ein Mischpult kommt heutzutage kaum noch eine Gemeinde herum - und sei es nur für einen normalen Gottesdienst, bei dem neben der Orgel nun noch die Kindergottesdienstkinder mit Gitarren-

und Klavierbegleitung ein Lied singen. Musiker zu finden, die einen Gottesdienst mitgestalten, ist meist nicht ganz so schwer. Was viele dabei aber oft vergessen, ist ein kompetenter Techniker, der dem Ganzen dann die passende Note verleiht und im besten Fall die Instrumente für alle hörbar macht.

 

Tontechnik

 

Wir wollen in unserem Workshop einen Einblick in das geben, was wir in den letzten Jahren gelernt haben und dieses Wissen an euch weitergeben. Dabei beschränken  wir uns nicht nur auf die Theorie, sondern wollen vor allem viel praktisch arbeiten. Außerdem wollen wir möglichst auf jeden individuell eingehen. Deshalb ist es wichtig zu wissen, mit welchem Mischpult ihr in eurer Gemeinde zu tun habt!

 

Mehr Infos und Anmeldung