Startseite> CVJM Baden Aktuell> Vorstandsbegegnung CVJM Baden und CVJM Schlesische Oberlausitz

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vorstandsbegegnung CVJM Baden und CVJM Schlesische Oberlausitz

Eindrücke von der Vorstandsbegegnung vom 28.-31.10.2016

 

Der CVJM Baden ist ein begnadeter Gastgeber. Das spürten wir. Das spüren ganz bestimmt auch die Kinder und Jugendlichen, die Erwachsenen, die Familien und die Geflüchteten, denen die Arbeit gilt.

 

Vorstandsbegegnung Schlesische Oberlausitz

Begegnungen mit dem CEVI Basel beim Rundgang durch die Stadt

 

 

Wunderbar, dass der CVJM Baden in sein Schloss Unteröwisheim einladen kann und auf seinen Marienhof, der genauso wunderbar provisorisch empfängt und auf biblische Weise mobil bleibt.
Dass der CVJM Baden mutig aus seinen Immobilien herausgeht, merkten wir in diesen Tagen besonders an zwei Stellen: Die Arbeit mit Geflüchteten rückt in den Fokus des Landesverbandes und wir konnten die Schuljugendarbeit und die Schulsozialarbeit des CVJM in Lörrach besuchen.

 

Vorstandsbegegnung Schlesische Oberlausitz

Besichtigung Schülercafé Kamel-ion des CVJM-Lörrach

 


Anregend und beispielgebend: Teams von Freiwilligen sind an verschiedenen Stellen für ein Jahr unterwegs um die allerbeste Nachricht mit Hilfe von Musik, Sport, Camps, Gastfreundschaft und Freizeiten auszurichten.

 

Vorstandsbegegnung Schlesische Oberlausitz

Geselliger Abend in der Brennerei des Marienhofs mit Flammkuchen und einer Weinprobe, musikalisch umrahmt von M3

 


Wir begegneten kompetenten Hauptamtlichen, Vorständen mit Visionen, einem Vorsitzenden Friedrich Bladt, der den Herrn, seine Frau, den CVJM und seine Heimat liebt und einem Generalsekretär Matthias Kerschbaum, dessen Predigt uns eindrücklich durch Herz und Sinn ging.

 

Vorstandsbegegnung Schlesische Oberlausitz

Gemeinsamer Austauch im neuen Georg-Williams Raum in der Geschäftsstelle des CVJM Baden

 


Danke. Weiter so. Auf ein Wiedersehen in der Lausitz!

 

Thomas Brendel

Leitender Referent CVJM Schlesische Oberlausitz