Startseite> CVJM Baden Aktuell> Christival in Karlsruhe: Fünf überreiche und beschenkte Tage gehen zu Ende

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Christival in Karlsruhe: Fünf überreiche und beschenkte Tage gehen zu Ende

Mit einem großen Abschlussgottesdienst mit 10.000 jungen Leuten ist am Sonntag das fünftägige bundesweite Christival in Karlsruhe zu Ende gegangen.

 

Christival

15.000 Menschen, 1.500 Decken, 800 Gastgeber: das Christival-Picknick im Schlossgarten | Bild: Eberhard Fuhr

 

Karsten Hüttmann, der 1. Vorsitzende zog zum Abschluss des Christivals ein erstes Fazit: „Wir blicken sehr dankbar auf 5 Tage Christival in Karlsruhe zurück. Unser Wunsch war es, durch kreative und innovative Formate die Jugendlichen in ihrem Engagement in Kirche, Gemeinde und Gesellschaft zu fördern und sie durch die geistlichen Angebote in ihrem persönlichen Glauben zu stärken. Wir sagen: Es ist uns gelungen. Dazu kommt, dass wir dem Thema „Jesus versöhnt“ wirklich einen Nerv getroffen haben. Viele junge Menschen haben uns davon erzählt, dass sie zum ersten Mal angefangen haben, sich mit den negativen Erfahrungen ihrer Biografie zu versöhnen.
Jugendliche aus verschiedenen Gemeinden entwickelten gemeinsam sehr konkrete Ideen, wie sie zusammen an ihrem Ort die Botschaft der Versöhnung Gottes weitertragen können.“

 

Christival

Picknick mit anschließenden Konzerten mitten im Schlosspark in Karlsruhe mit lauen Sommernachtstemperaturen - Gänsehaut pur!

 

Wir als CVJM Baden waren mit unseren Bistro-Zelt und der Betreuung des Übernachtungsgeländes mitten drin und hatten ein tolles Angebot am Start. Schlossgartenatmosphäre pur und das mitten auf dem Messegelände. Neben einem Springbrunnen umgeben von Rollrasen, wo man seine Füße reinhängen konnte, konnte man sich mit leckerem Flammkuchen, Pommes und Würste zwischendurch bei Livemusik auf unserer Bühne stärken.

 

Christival

Eine Abkühlung in unserem Bistro-Zelt war für viele Christivaler sehr willkommen. Tolle Atmosphäre mit leckerem Essen und dazu noch Livemusik!

 

Vielen Dank an alle Helfer, nur mit Eure Hilfe konnten wir die Christivaler in unserem Bistro-Zelt rundum verwöhnen und im Übernachtungsgelände für Ordnung sorgen. Danke, dass Du dabei warst!