Startseite> CVJM Baden Aktuell> JUMP die Meile - Laufen zur Ehre Gottes

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

JUMP die Meile - Laufen zur Ehre Gottes

Jump die Meile

Jump-Team des CVJM Baden beteiligte sich wieder an der diesjährigen Meile

 

"Jump, die Meile hat sich gelohnt!" Dieser Meinung waren alle die sich mit dem "Jump-Sports-Team" des CVJM-Landesverband Baden e.V. auf den 8.888,89 Meter langen Weg der Badischen Meile gemacht hatten - auch wenn die angepeilte Marke von 100 Gruppenteilnehmern noch nicht erreicht werden konnte. "Aber wir kommen wieder", waren sich die "Jumpler" einig.

 

Jump die Meile

 

Sie waren Teil der großen Läuferfamilie mit fast 6.500 Teilnehmern und fielen doch auf mit ihren neon-grünen T-Shirts: "Königskinder, die zur Ehre Gottes laufen". Jump ist ein sportmissionarisches Projekt des CVJM Baden, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Evangelium und Sport miteinander zu verbinden, um Sportbegeisterte mit der Botschaft Jesu Christi zu erreichen.

 

Jump die Meile

 

Die Jump-Läufer haben die Meile als Sponsorenlauf genutzt, um Spenden einzuwerben für das Jump-Projekt. Bei Jump leben elf junge Menschen aus ganz Deutschland, die unterschiedliche Sportarten betreiben, für ein Jahr in einer Wohngemeinschaft im Herzen von Karlsruhe und starten Sportaktionen in Schulen, in Vereinen, auf der grünen Wiese und bei CVJM-Veranstaltungen in ganz Baden. Der CVJM Baden in Zusammenarbeit mit Sportler ruft Sportler (SRS) organisiert und begleitet das Projekt.

 

Martin Stock

 

 

Ergebnisse von JUMP die Meile