Startseite> CVJM Baden Aktuell> Schatzmeister des CVJM Baden nach 12 Jahren Amtszeit verabschiedet

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schatzmeister des CVJM Baden nach 12 Jahren Amtszeit verabschiedet

Balanceakt zwischen Kassenlage und neuen Ideen

 

Bei der diesjährigen Delegiertenversammlung des CVJM Baden wurde Stefan Pailer vom CVJM Wilferdingen als Schatzmeister des Verbandes nach 12jähriger Amtszeit verabschiedet. Er erhielt dabei das Goldene Weltbundabzeichen als Anerkennung für insgesamt 36 Jahre Tätigkeit in verantwortlichen Positionen im CVJM.

Überreicht hat es ihm Karl-Heinz Stengel, Präses des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland, der ebenfalls aus dem. CVJM Wilferdingen kommt.

 

DV 2016

 

Stefan Pailer hat 1980 als Mitarbeiter im Jugendkreis begonnen, Verantwortung im CVJM zu übernehmen. Später konzentrierte er sich auf die Vorstands- und die Sportarbeit im CVJM. Er war Schriftführer im Vorstand des CVJM Wilferdingen, später Mitglied im Hauptausschuss des CVJM Baden und zuletzt seit 2004 Schatzmeister des Landesverbandes. Auf der "sportlichen Schiene" war er Indiaca-Fachwart im CVJM-Kreisverband, Vorsitzender des Arbeitskreises Sport im CVJM Baden und Fachwart Indiaca im CVJM-Gesamtverband. In seiner Arbeit als Schatzmeister meisterte er immer wieder den Balanceakt zwischen knapper Kassenlage sowie neuen Ideen und Aufbrüchen im CVJM.

 

DV 2016

 

Das Weltbundabzeichen ist die höchste Auszeichnung des CVJM-Weltbundes. Es ist das Zeichen der Verbundenheit der weltweiten CVJM-Arbeit und trägt die Inschrift "Auf dass sie alle eins seien".

 

Martin Stock