Startseite> CVJM Baden Aktuell> Weihnachtsgruß aus Bethlehem/Beit Jala

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weihnachtsgruß aus Bethlehem/Beit Jala

Wir sind dank­bar für Got­tes Schutz, seine Bewah­rung und sei­nen Segen in die­sem Jahr. Wir konn­ten wie­der vie­len klei­nen und gro­ßen Men­schen bei­ste­hen und ihnen ein Tor in ein bes­se­res Leben öff­nen.“ Das schreibt uns Burg­hard Schun­kert, Lei­ter von Life­gate und CVJM-Bruderschaftssekretär. Er berich­tet wei­ter: „Es macht uns Mut, wenn Eltern ihre Kin­der gerne zum Kin­der­gar­ten und zur Schule brin­gen und auch unsere jugend­li­chen Aus­zu­bil­den­den um 8.00 Uhr zur Arbeit erschei­nen. Wir neh­men die Men­schen ernst und jeder kommt mit sei­ner Geschichte, der Ver­gan­gen­heit, aber jetzt auch mit einer Per­spek­tive für die Zukunft.

 

Palestina

Yusuf erhält seine Armprothese

 

Wir haben keine Rezepte, wie Frie­den funk­tio­nie­ren könnte, aber wir hal­ten uns an den, der Frie­den schen­ken kann, weil er die Her­zen ver­än­dert. Wir bit­ten um die Kraft der Ver­söh­nung, des Hän­de­rei­chens und um gute Ideen, damit Men­schen wie­der Ver­trauen ler­nen. Chris­ten kön­nen ver­ge­ben und neu anfan­gen, das kann aber nur Jesus schen­ken und in einem Men­schen ent­fal­ten.“ An Weih­nach­ten hof­fen wir ganz beson­ders auf die Zusage durch die Bot­schaft der Engel bei Jesu Geburt: „Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Men­schen sei­nes Wohl­ge­fal­lens (Lukas 2,14).“

 

Palestina

Dima, ein blin­des Mäd­chen, in der Therapie

 

Life­gate– Tor zum Leben ist eine deut­sche, christ­li­che Reha­bi­li­ta­ti­ons­ein­rich­tung, die seit 1991 in Beit Jala/Bethlehem behin­derte Kin­der und junge Men­schen nach einem ganz­heit­li­chen Ansatz för­dert. Ein Team von paläs­ti­nen­si­schen Mit­ar­bei­tern und frei­wil­li­gen Hel­fern (Volon­tä­ren) för­dert bis zu 250 Per­so­nen täg­lich. Die Arbeit von Life­gate finan­ziert sich aus Spen­den und dem Ver­kauf von Pro­duk­ten, die in den eige­nen Werk­stät­ten her­ge­stellt wer­den. Life­gate erhält für die lau­fende Arbeit kei­ner­lei finan­zi­elle Unter­stüt­zung von staat­li­chen oder öffent­li­chen Stel­len. Daher ist diese Arbeit nur durch Spen­den möglich.

Vie­len Dank, wenn Ihr Life­gate im Gebet und durch Spen­den unterstützt!

Spen­den für die Arbeit von Life­gate sind über Aktion Hoff­nuns­gzei­chen unter dem Stich­wort „Life­gate Nr. 42360 “ über das Spen­den­konto des CVJM-Gesamtverbandes möglich:

IBAN: DE05 5206 0410 0000 0053 47, BIC: GENODEF1EK1.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen über Life­gate kön­nen hier gele­sen werden.

Am 13.12.2016 wurde in der ARD, in der Sen­dung Welt­spie­gel, ein Bericht über Yusuf gezeigt, dem Life­gate gehol­fen hat, eine Arm­pro­these zu bekom­men. Das schrift­li­che Inter­view dazu mit Burg­hard Schun­kert ist hier zu lesen.

 

Quelle: www.cvjm-blog.de