Startseite> CVJM Baden Aktuell> Goldenes Weltbundabzeichen für Silke Traub

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Goldenes Weltbundabzeichen für Silke Traub

Am Wochen­ende wurde im Sophi­en­hof in Ber­lin ein groß­ar­ti­ges „Dank­fest“ für 22 Jahre CVJM-Missio-Center gefei­ert. Der Abend stand unter dem Thema „Den Segen deut­lich wer­den lassen“.

Am Schnitt­punkt zu neuen For­ma­ten der mis­sio­na­ri­schen Arbeit für ehren­amt­li­che Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter wurde noch­mals deut­lich, wel­chen per­sön­li­chen Bei­trag Her­mann und Silke Traub ab 1993 zum Auf­bau des CVJM-Missio-Centers geleis­tet haben. Ihre gemein­same Lei­den­schaft für junge Men­schen, ihr evangelistisch-missionarisches Enga­ge­ment, ihre Krea­ti­vi­tät und ihr Pio­nier­geist haben die Arbeit des CVJM-Missio-Centers wach­sen und zum Segen für junge Men­schen aus Deutsch­land und vie­len Län­dern Ost­eu­ro­pas wer­den las­sen. Silke Traub und der 2013 ver­stor­bene Her­mann Traub haben mit­ein­an­der das „Reich unse­res Meis­ters unter jun­gen Men­schen ausgebreitet“.

 

Silke Traub

Prä­ses Karl-Heinz Sten­gel über­reicht das gol­dene Welt­bund­ab­zei­chen an Silke Traub

 

Prä­ses Karl-Heinz Sten­gel nutzte das Missio-Fest in Ber­lin, um Silke Traub zu dan­ken für ihr beson­de­res, außer­ge­wöhn­li­ches Enga­ge­ment für Junge Erwach­sene über viele Jahr­zehnte hin­weg, in Würt­tem­berg, Bay­ern, Baden und im Ost­werk. Als klei­nes äuße­res Zei­chen die­ser Dank­bar­keit erhielt Silke Traub das Gol­dene Welt­bund­ab­zei­chen.

Die­ses offi­zi­el­les Ehren­zei­chen des welt­wei­ten CVJM gibt es bereits seit 1881. Es ist bis heute das Zei­chen der Ver­bun­den­heit für die welt­weite CVJM–Arbeit. In der Mitte des Abzei­chens steht das Mono­gramm des Namens Jesus Chris­tus und macht deut­lich, dass der auf­er­stan­dene Jesus Chris­tus die Mitte und der Grund aller Arbeit des CVJM ist.

 

Karl-Heinz Sten­gel

 

 

Quelle: www.cvjm-blog.de