Startseite> CVJM Baden Aktuell> Hoffest bleibt eine Attraktion

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hoffest bleibt eine Attraktion

Auf dem Marienhof war an Christi Himmelfahrt viel geboten – die Besucher wussten das zu schätzen

Der CVJM-Landesverband Baden hat am Donnerstag zum Hoffest auf den Marienhof eingeladen. Der Zuspruch war enorm.

 

Hoffest Marienhof

 

Ziegen streicheln, an einer Kräuterführung teilnehmen, Kränze binden sowie essen und trinken – beim Hoffest des CVJM-Landesverbandes Baden war an Christi Himmelfahrt einiges geboten, sodass man gar nicht jeden einzelnen Punkt aufzählen kann. Langweilig musste es auf jeden Fall niemandem werden. Nach dem Auftakt mit einem Gottesdienst stand ein großes kulinarisches Angebot zur Verfügung. Für die Kinder gab es ebenfalls vieles zum Ausprobieren, vom Schnitzen über Ponyreiten.

 

Hoffest Marienhof

 

Wer eine Stunde nach Festbeginn damit gerechnet hat, bequem mit dem Auto vorzufahren, wurde enttäuscht. Parkplätze gab es nur noch an den Seitenstreifen der umliegenden Feldwege.
Das lag nicht nur an dem bunten Programm, sondern auch an dem großen Einzugsgebiet. »Der CVJM-Landesverband zählt 60 Vereine«, erklärte Matthias Zeller, Leiter des Marienhofes. So kamen auch viele Gäste von weiter weg, aber auch aus der näheren Umgebung. Zu den Hoffesten in den vergangenen zwei Jahren kamen laut Zeller rund jeweils 2000 Besucher. Er schätzte, dass es so viele auch in diesem Jahr waren.

 

Hoffest Marienhof


Sie alle konnten sich auch drüber informieren, was sich alles auf dem Hof getan hat. Vor drei Jahren hat der CVJM das Anwesen übernommen. Seitdem wird es zur Begegnungsstätte für Jugendliche umgebaut. Unterstützung erhält der CVJM dabei von der Sparkassenstiftung. Bei dem Fest überreichte diese eine Spende über 1500 Euro. »Damit soll eine Sanitärhütte für den Zeltplatz gebaut werden«, erklärte Zeller.

Stefanie Müller (Quelle: Baden Online)

 

 

 

 

Hoffest Marienhof