Startseite> CVJM Baden Aktuell> JE-Tag: Frühstück dank hohem Pegelstand

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

JE-Tag: Frühstück dank hohem Pegelstand

Unser "Boodle fahra!" im Breisgau ist leider ins Wasser gefallen – im wahrsten Sinne des Wortes. Wir Teilnehmer aus dem nördlichen Baden wollten uns jedoch vom Pegelstand keinen Strich durch die Rechnung machen lassen und haben uns daher spontan, wie es junge Erwachsenen nun einmal sind, entschlossen gemeinsam Frühstücken zu gehen, um so die Vorfreude auf diesen Tag nicht einfach verpuffen zu lassen.

 

JE-Tag


Gegen 9.30 trafen wir uns dann zu neunt in Karlsruhe und konnten im „Extrablatt“ sogar noch einen großen Tisch ergattern. Nach ausgiebigem Buffet und vielen sinnvollen und sinnfreien Gesprächen und Diskussionen setzen wir den Tag fort und machten uns zum Schlosspark auf, wo wir uns in lockerer Atmosphäre über eine „Boodle fahra!“ Geschichte und deren Hintergründe aus Johannes 21 unterhielten.

 

JE-Tag

 

Anschließend überraschte uns Albrecht noch mit seinem „Knoff-Hoff“ – Koffer aus dem er die unterschiedlichsten Gadgets und auch einige verblüffende Tricks zauberte. Nach vielem Probieren, Experimentieren und Rätseln sagten wir uns Lebwohl, froh dass für uns der Tag doch nicht ins Wasser gefallen war und wir gemeinsam einige schöne Stunden verbringen durften.

 

Christoph Schindler