Startseite> CVJM Baden Aktuell> Erfahrungen und Tipps in der Begegnung mit Flüchtlingen

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Erfahrungen und Tipps in der Begegnung mit Flüchtlingen

 

Wagnis
Hinsehen statt Wegsehen
Hingehen statt Vorbeigehen
Hinhören, Zuhören- das Herz öffnen

für ganz Neues und Unbekanntes
vielleicht mit mehr Fragen als Antworten eine Wegstrecke mitgehen
langsam, behutsam, mit Zuversicht und Tatkraft
das ist mehr als selbstverständlich.

 

 

 

Ich bin selbst bei den ersten Schritten hin zu der mir noch unbekannten Welt der Flüchtlinge bei uns im Dorf.
Vielen Dank an alle, die sich schon länger oder ganz akut bei den frisch Ankommenden engagieren.
Wir brauchen uns gegenseitig und noch viele andere, die mithelfen und mitgestalten. Ich bete um kleine und große Wunder.
Gottes Kraft schenke euch Ideen zur Hilfe und Veränderung im Leben derer, denen ihr begegnet.

 

Zum Weiterlesen: Lk 10, 30-37 und Kol 4, 5-6

 

Margarete Pailer